Löbau
Merken

Unfall auf der B96 in Eibau - Vollsperrung wieder aufgehoben

Drei Fahrzeuge sind am Morgen auf der Ortsdurchfahrt in Eibau zusammengestoßen. Die Beräumung der Unfallstelle zog sich über mehrere Stunden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Unfall musste am Donnerstagfrüh die B 96 in Eibau gesperrt werden. (Symbolfoto)
Nach einem Unfall musste am Donnerstagfrüh die B 96 in Eibau gesperrt werden. (Symbolfoto) © Symbolfoto: Matthias Weber

Die B96 ist in Eibau nach einem Unfall am Donnerstagmorgen wieder freigegeben. Wie die Polizei berichtet, musste die Bundesstraße voll gesperrt werden, nachdem gegen 7 Uhr der Unfall passiert war.

Drei Fahrzeuge waren in den Zusammenstoß nahe der Bäckerei Bachmann verwickelt. Eines davon war so schwer beschädigt, teilt ein Polizeisprecher mit, dass Betriebsflüssigkeiten ausliefen. Außerdem waren Fahrzeugteile über die ganze Straße verteilt.

Zum Reinigen der Fahrbahn und zum Aufräumen musste die B96 gesperrt werden. Die Autofahrer wichen auf die Nebenstraßen aus.

Gegen 10 Uhr waren die Helfer mit den Arbeiten fertig und die Straße konnte wieder freigegeben werden. Eine Person wurde laut Polizeiangaben bei dem Unfall leicht verletzt. (SZ)