Löbau
Merken

Unfall bei Beiersdorf: Volvofahrer fällt Telefonmasten

Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Beiersdorf und Schönbach hat ein Autofahrer am Nachmittag mehrere Telefonmasten beschädigt, ehe er zum Stehen kam.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Volvo musste abgeschleppt werden. Er hatte zuvor zwei Telefonmasten zu Fall gebracht.
Der Volvo musste abgeschleppt werden. Er hatte zuvor zwei Telefonmasten zu Fall gebracht. © LausitzNews.de/Philipp Grohmann

Am Montagnachmittag hat zwischen Beiersdorf und Schönbach ein Autofahrer mehrere Telefonmasten beschädigt. Der Volvo war auf der Schönbacher Straße von Beiersdorf in Richtung Schönbach unterwegs. In einer Linkskurve kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun an einer Wiese und fuhr auf der Wiese noch etwa 150 Meter weiter. Dabei krachte das Auto gegen zwei Telefonmasten, die dadurch umkippten.

Der Fahrer setzte seine Fahrt ersten Berichten zufolge noch fort, fuhr wieder auf die Straße und in den gegenüberliegenden Straßengraben. Schlussendlich kam der Volvo an einem weiteren Telefonmasten zum Stehen. Die zwei Personen im Fahrzeug blieben ersten Informationen zufolge unverletzt.

Der Volvo musste schwer beschädigt abgeschleppt werden. Beamte der Polizei nahmen den Unfall auf. Während der Unfallaufnahme und der Abschlepparbeiten wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (SZ)