Update Löbau
Merken

Schwerer Unfall in Bischdorf: Audi prallt frontal gegen Baum

Eine Fahrerin hat sich auf der S 129 zwischen Kemnitz und Löbau das Auto beschädigt und fuhr anderthalb Kilometer auf der Felge weiter - mit schlimmen Folgen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Audi prallte am Sonntagabend in Bischdorf frontal gegen einen Baum.
Der Audi prallte am Sonntagabend in Bischdorf frontal gegen einen Baum. © LausitzNews.de/ Philipp Grohmann

Nach einem schweren Unfall ist die S 129 - die Verbindungsstraße zwischen Löbau und Kemnitz - am Sonntagabend für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen.

Gegen 20 Uhr war eine Autofahrerin in einem Audi A6 hier auf der Bernstädter Straße in Richtung Löbau unterwegs. Zunächst stieß sie gegen den Bordstein an einer Bushaltestelle. Dabei wurde offenbar das rechte Vorderrad des Wagens beschädigt. In der Folge löste sich der Reifen von der Felge. Die Fahrerin fuhr jedoch weiter. Nachdem sie rund anderthalb Kilometer auf der Felge weitergefahren war, kam der Wagen kurz vor dem Bischdorfer Tierheim erneut von der Straße ab. Der Audi fuhr durch das Bankett, schoss rechts über eine Wiese und krachte schließlich frontal gegen einen Baum.

Ersthelfer setzten den Notruf ab. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und Beamte der Polizei eilten zum Unfallort. Die Fahrerin des Audi ist schwer verletzt worden, berichtet die Polizei, und musste reanimiert werden. Laut Angaben der Polizei war sie nicht angeschnallt gewesen. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 5.000 Euro an.

22 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen waren neben Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie aus.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Ursache übernommen. Dazu wurden Spuren gesichert. Die Bernstädter Straße war im Zuge des Einsatzes für mehr als vier Stunden voll gesperrt. (SZ)