SZ + Löbau
Merken

Glätte sorgt für Unfallserie in Eibau

Der erneute Wintereinbruch hat auf der B96 Autofahrer überrascht. Eine Person wird verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein VW Polo prallte in Eibau gegen eine Hauswand.
Ein VW Polo prallte in Eibau gegen eine Hauswand. © lausitznews.de

Am Donnerstagnachmittag hielt der Winter wieder Einzug mit einem Temperatursturz und starken Schneefällen rund um Löbau. Das sorgte am Abend für eine Unfallserie auf der B96 in Eibau.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 17.55 Uhr zu einem ersten Unfall im Bereich des Eibauer Ortsteils Walddorf. Ein in Richtung Ebersbach fahrender Skoda geriet ins Rutschen und durchbrach einen Zaun. Verletzt wurde niemand, es entstand Schaden von rund 4.000 Euro.

Eine Stunde später krachte es nur wenige Meter weiter folgenschwerer. Ein in Richtung Zittau fahrender VW Passat geriet ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn in einen Grundstückszaun und dann zurück auf die Gegenfahrbahn, wo er zum Stehen kam. Dort kam es zu einer Kollision mit einem VW Polo, der seinerseits über die Gegenfahrbahn schleuderte und gegen eine Hauswand prallte. Der Fahrer des Passats wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen war die B96 voll gesperrt. Ebenfalls am Donnerstagnachmittag war es wegen Schneeglätte auch zu einem Unfall in Kottmarhäuser gekommen. Die Verbindungsstraße zwischen Obercunnersdorf und Eibau war deswegen auch gesperrt. (SZ)