SZ + Löbau
Merken

24-Stunden-Lauf: Was ein Bankchef in Rente macht

Wolfgang Zürn schied vor einem Jahr aus dem Vorstand der Volksbank Löbau-Zittau aus. Als Ruheständler ist er vor allem sportlich unterwegs - jetzt beim Megamarsch in München.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zielfoto: Dirk Schuster, Wolfgang Zürn, Sven Bauer, Udo Bayer und Florian Sieber (von links) nach 100 Kilometern am Ziel in Mittenwald.
Zielfoto: Dirk Schuster, Wolfgang Zürn, Sven Bauer, Udo Bayer und Florian Sieber (von links) nach 100 Kilometern am Ziel in Mittenwald. © privat

Ruhestand - für viele heißt das: ein bisschen daheim gärtnern, ein gutes Buch lesen, gemütliche Radtouren unternehmen. Wolfgang Zürn hat sich für seinen Ruhestand etwas mehr Action vorgenommen. Sportlich aktiv war der ehemalige Vorstand der Volksbank Löbau-Zittau, der vor rund einem Jahr in Rente ging, schon immer. Regelmäßig geht er laufen oder joggen, im Winter hält er sich gern mit Langlauf fit. "Jetzt im Ruhestand habe ich Zeit für größere Projekte", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...