merken
PLUS Löbau

Die Minions sind wieder los!

Rocco Häschke hat seinen Garten in Kottmarsdorf wieder mit einer ganzen Horde der kleinen, gelben Monster verziert - eine Bildergalerie.

Die Schnee-Minions sind wieder los im Garten von Rocco Häschke in Kottmarsdorf.
Die Schnee-Minions sind wieder los im Garten von Rocco Häschke in Kottmarsdorf. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Kaum ist endlich mal wieder genügend Schnee gefallen, hat auch die Oberlausitz ihre Horde der originellsten Schneefiguren wieder. Die Minions sind wieder los im Garten im Garten vom Rocco Häschke in Kottmarsdorf - und eine große Schau für alle, die auf der S148 an ihnen vorüberfahren.

40 der kleinen gelben Figuren hat Rocco in einer Nachtschicht wieder mit seinem Mörteleimer gebaut. "Ein bisschen wurmt es mich, weil eigentlich wollte ich 50 schaffen", sagt er - kommt schon noch. Natürlich hat sich Rocco Häschke auch wieder ein paar neue Szenen für seine kleinen Monster ausgedacht. "Unterm Baum stehen fünf Neujahrsbläser mit Trompete", sagt er. Und ordentlich Party machen die Racker natürlich auch. Ein Disc-Jockey steht an den Turntables und ein paar Minions tanzen dazu. "Einer steht schon betrunken an der Laterne. Ich will, dass alle Szenen lebendig wirken" sagt Rocco. Und eine kleine Familie angelt an einem aus Schnee geformten Teich. "Zu dem Weihnachtsmann im Schlitten habe ich noch drei mit grünen Wichtelmützen gestellt", erzählt er. Wie immer ein Riesenvergnügen - und nur, solange es eisig ist.

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Dieser Minion begrüßt die Gäste am Eingang.
Dieser Minion begrüßt die Gäste am Eingang. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Ob einer bei den Eisanglern anbeißt?
Ob einer bei den Eisanglern anbeißt? © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Minions machen auch verrückte Sachen - wie Kopfstand im Schnee.
Minions machen auch verrückte Sachen - wie Kopfstand im Schnee. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Wer uns auf Social Media folgen will:

Mehr zum Thema Löbau