SZ + Löbau
Merken

Der SC Kottmar hat eine deutsche Doppelmeisterin

Joana Tutte vom Ski-Club Kottmar hat beim Skilanglauf am Wochenende gleich doppelt gewonnen - in Italien.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Joana Tutte.
Joana Tutte. © Verein

Großer Erfolg für Joana Tutte vom Ski-Club Kottmar bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Skilanglauf am vergangenen Wochenende in Schlinig (Südtirol): Da es zurzeit in den deutschen Skilanglaufzentren an Schnee mangelt, wichen die Organisatoren für die Durchführung der Deutschen Jugendmeisterschaften und des 7. Deutschlandpokals nach Italien aus. Für Joana Tutte vom Ski-Club Kottmar war es ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Am Freitag begann das Meisterschaftswochenende mit dem Freistilsprint. Joana konnte bereits den Prolog für sich entscheiden, und im Finale wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie lief verdient zum Sieg.

Am Sonnabend stand das Fünf-Kilometer-Klassik-Rennen im Einzelstart auf dem Plan. Hier musste sich Joana nur einer Konkurrentin beugen und wurde Vizemeisterin. Am Sonntag beim Massenstartrennen über 7,5-Kilometer-Freistil ließ sie der Konkurrenz wieder keine Chance und wurde erneut Deutsche Jugendmeisterin.

Bereits am letzten Februarwochenende fanden im italienischen Schilpario die OPA-Games statt. Beim Rennen über fünf Kilometer klassisch konnte Joana dort starke Vierte werden. Mit der Mixed-Staffel, die sie als Startläuferin anlief, gewann sie die Silbermedaille. (ch)