SZ + Löbau
Merken

Nach Löbauer Elterntaxi-Urteil: Das sagen Gymnasium und Eltern

Das Gericht hatte geurteilt, dass die Stadt Löbau zu Unrecht Eltern zur Kasse gebeten hat. Beweise für die Vorwürfe fehlten. Warum aber kam es überhaupt dazu?

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Pestalozzistraße in Löbau ist Schauplatz Elterntaxi-Kontrollen der Stadt Löbau.
Die Pestalozzistraße in Löbau ist Schauplatz Elterntaxi-Kontrollen der Stadt Löbau. © Jens Kaczmarek

Andreas Meier kann es nicht so richtig fassen: Der Vater aus dem Oberland, der eigentlich anders heißt, ist einer derjenigen, die im jüngst vor dem Amtsgericht Zittau verhandelten Elterntaxi-Prozess freigesprochen wurden. Dass die Stadt an der deftigen Niederlage vor Gericht keine entsprechenden Schlüsse zieht, sondern sich weiter im Recht sieht, lässt den Vater nur mit dem Kopf schütteln. Dabei hatte der zuständige Richter mehr als deutlich gemacht, dass die Eltern keinerlei Fehler begangen haben - zumindest hatte die Stadt Löbau die entsprechenden Beweise dafür nicht erbringen können.

Ihre Angebote werden geladen...