SZ + Löbau
Merken

Herrnhuter Bahn: Kreis soll Radwegpläne stoppen

Der Verein Pro Herrnhuter Bahn und die Grünen schöpfen Hoffnung und stellen Forderungen: an den Landkreis und die Bahn. Sie erhalten Unterstützung.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Werden hier wieder Züge rollen? Grüne und Pro Herrnhuter Bahn sind optimistisch. Auch Stephan Meyer und Franziska Schubert unterstützen das.
Werden hier wieder Züge rollen? Grüne und Pro Herrnhuter Bahn sind optimistisch. Auch Stephan Meyer und Franziska Schubert unterstützen das. © Matthias Weber/photoweber.de (Archiv)

Befürworter einer Wiederbelebung der Herrnhuter Bahnstrecke und einer stärkeren Nutzung der Schienenverbindung zwischen Ebersbach und Löbau schöpfen neue Hoffnung. Weil nach Angaben der Deutschen Bahn und SZ-Informationen noch über eine Wiederbelebung der beiden Strecken mit dem Freistaat verhandelt wird, werden nun Forderungen laut, dies auch auf andere Weise zu unterstützen.

Ihre Angebote werden geladen...