Löbau
Merken

Löbau: Es rollt wieder

Die Sanierung der Brücke an der Weißenberger Straße in Löbaus Zentrum ist abgeschlossen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Brücke an der Weißenberger Straße in Löbau ist wieder für den Verkehr offen.
Die Brücke an der Weißenberger Straße in Löbau ist wieder für den Verkehr offen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nach rund sieben Monaten Bauzeit und Sperrung ist die Brücke Weißenberger Straße in Löbau heute wieder für den Verkehr freigegeben worden. Damit enden für viele Autofahrer die Umleitungen in der Innenstadt. Zudem war das Tempo auf der Umleitungsstrecke, der B178-Ortsumgehung Löbau, für diese Zeit von 130 auf 100 gedrosselt worden. Nun darf wieder schneller gefahren werden, wie Löbaus Oberbürgermeister Albrecht Gubsch kürzlich im Stadtrat ankündigte.

Die Brücke war in die Jahre gekommen und musste saniert werden. Die Reparatur im Auftrag des Landkreises dauerte fünf Wochen länger als ursprünglich geplant. (SZ)