Update Löbau
Merken

Feuerwehr löscht Brand in Löbauer Ortsteil

Die Kameraden aus Ebersdorf und Löbau mussten zu einem Einsatz unterhalb des Löbauer Berges ausrücken. Was die Polizei dazu weiß.

Von Anja Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Claudia Hübschmann (Symbolfoto)

Feueralarm unterhalb des Löbauer Berges: Die Feuerwehren von Ebersdorf und Löbau mussten mit insgesamt drei Fahrzeugen an diesem Mittwoch kurz vor 16 Uhr ausrücken. Der Grund: An der Herwigsdorfer Straße von Ebersdorf in Richtung Galgenberg war ein Stück Wiese in Brand geraten. "Es brannte auf einer Fläche von etwa 30 mal 15 Metern", teilt die Polizei auf SZ-Nachfrage mit.

Wie es zu dem Feuer unterhalb eines Wanderparkplatzes kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Rauchwolke war jedoch weithin sichtbar. Da es keine weiteren Hindernisse oder Probleme gibt, war der Brand schnell unter Kontrolle. Bereits gegen 16.15 Uhr war der Einsatz als abgeschlossen gemeldet, hieß es vonseiten der Polizei.

Anzeige
Mensch Meyer - Marathon-Mann will Landrat werden
Mensch Meyer - Marathon-Mann will Landrat werden

Am 3. Juli wird im Landkreis Görlitz ein neuer Landrat gewählt. Unter den Kandidaten ist ein Marathonläufer. Was bewegt ihn?

Mehr zum Thema Löbau