Dresden
Merken

Mädchen vor Schule angesprochen

Die Polizei will mehr Präsenz vor der IBB-Schule in Striesen zeigen. Grund: Ein Unbekannter soll dort Kontakt zu Schülerinnen suchen. 

Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf die IBB-Schule in Dresden.
Blick auf die IBB-Schule in Dresden. © Tino Plunert

Vor der IBB-Schule an der Wittenberger Straße sind zwei zwölfjährige Mädchen von einem Unbekannten angesprochen worden. Nachdem der Fall schon am Montag bekannt geworden war, hatte der Schulleiter nach Informationen von Radio Dresden  die Eltern in einer Rundmail auf die Vorkommnisse hingewiesen. Auch die Polizei wurde aktiv: Man habe Kontakt mit der Schule aufgenommen und mit den betroffenen Schülerinnen gesprochen, teilte die Behörde am Dienstag mit.

Nach bisherigen Ermittlungen soll es sich bei dem Unbekannten um einem älteren Herren handeln. Der Mann soll einen verwirrten Eindruck gemacht haben und durch seine undeutliche Aussprache kaum zu verstehen gewesen sein. Auch wenn sich für die Polizei bislang kein Straftatverdacht ergibt, wollen die Beamten künftig öfter an der Striesener Schule präsent sein. (SZ/mja)