Meißen
Merken

6.000 Euro Sachschaden nach Unfall in Meißen: Der Polizeibericht

Ein Auffahrunfall in Meißen resultiert in mehreren Tausend Euro Schaden. Autos wurden außerdem zu den Zielen verschiedener anderer Straftaten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Auffahrunfall ist schnell passiert, so auch gestern in Meißen.
Symbolfoto: Ein Auffahrunfall ist schnell passiert, so auch gestern in Meißen. © SZ/Steffen Gerhardt

Meißen. Bei einem Auffahrunfall ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 46-jährige Fahrer eines 5er BMW war auf der Meisastraße in Richtung Uferstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Leipziger Straße fuhr er auf einen VW T-Roc auf, der an einer Ampel hielt.

Schuhe aus Auto gestohlen

Meißen. Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag auf der Hafenstraße in einen Citroën C1 eingebrochen und haben daraus mehrere Schuhe im Wert von etwa 200 Euro gestohlen. Um in das Auto zu gelangen, hatten die Täter die Heckscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.

Gegenstand auf Heckscheibe von Ford geworfen

Großenhain. Unbekannte haben am Dienstagmorgen die Heckscheibe eines Ford S-Max beschädigt. Sie warfen einen unbekannten Gegenstand auf das Auto, das von der Martin-Scheumann-Straße nach rechts auf die Weßnitzer Straße bog. Dabei wurde die Heckscheibe zerstört. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

VW rollte gegen Mercedes – 3.000 Euro Sachschaden

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Ein auf der Thomas-Mann-Straße abgestellter VW Golf war dabei gegen einen parkenden Mercedes Vito gerollt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der VW nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert.

In Garagen eingebrochen

Meißen. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in mehrere Garagen an der Erlichtstraße eingebrochen. Die Täter entfernten ein Vorhängeschloss und hebelten drei Garagentore auf. Sie drangen in einen abgestellten BMW ein, stahlen aber nach erster Übersicht nichts. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Auffahrunfall

Moritzburg. Auf der S 81 sind am Mittwochmorgen ein VW Golf und ein Hyundai i10 zusammengestoßen. Eine 18-Jährige war mit dem VW von Auer in Richtung Friedewald unterwegs. Als eine 61-Jährige mit dem Hyundai vor ihr verkehrsbedingt bremste, fuhr sie auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (SZ)