Update Riesa
Merken

Lkw beschädigt Tankstelle in Zeithain: Der Polizeibericht

Ein Lkw stieß in Zeithain mit seinem Auflieger gegen das Dach einer Tankstelle. In Strehla wurde am Markt eine Bank beschädigt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Lkw beschädigte am Mittwoch das Dach einer Tankstelle.
Symbolfoto: Ein Lkw beschädigte am Mittwoch das Dach einer Tankstelle. © Claudia Hübschmann

Zeithain. Ein unbekannter Lkw hat am Mittwochmorgen das Dach einer Tankstelle an der Lichtenseer Straße beschädigt. Das Fahrzeug befuhr das Gelände, stieß mit dem Auflieger gegen das Dach und verließ dann unerlaubterweise die Unfallstelle. Dabei wurde auch ein Teil der Beleuchtung beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Sitzbank beschädigt

Strehla. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen am Markt eine Sitzbank beschädigt. Gegen 13 Uhr wurde der Schaden am Mittwoch der Polizei gemeldet. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Mercedes stieß gegen VW – 1.000 Euro Sachschaden

Nossen. Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 42-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter stellte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand der Hackestraße ab. Nachdem er ausgestiegen war, rollte der Kleintransporter rückwärts los und stieß gegen einen VW Golf auf der anderen Straßenseite.

Zigarettenautomaten beschädigt

Radebeul. Unbekannte haben offenbar in den vergangenen Tagen versucht, einen Zigarettenautomaten an der Neuländer Straße zu sprengen. Die Täter ließen einen unbekannten Gegenstand im Automaten detonieren. Dieser hielt Stand, wurde aber beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Ein Verletzter nach Unfall

Klipphausen. Bei einem Unfall auf der Dresdner Straße ist ein 54-Jähriger leicht verletzt worden. Der Mann fuhr mit einem Toyota Avensis auf der Bremer Straße in Richtung Schwabacher Straße. Auf der Kreuzung Dresdner Straße kollidierte das Auto mit einem Opel Movano, der aus Richtung Meißner Landstraße kam. Der Schaden wird mit etwa 20.000 Euro beziffert.

2.500 Euro Sachschaden bei Wildunfällen

Nünchritz/Nossen. Bei zwei Wildunfällen ist am Donnerstagmorgen ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro entstanden. Kurz vor 7 Uhr war der 38-jährige Fahrer eines Hyundai i10 auf der Straße von Roda in Richtung Zschaiten unterwegs, als kurz vor der Einmündung zur S40 ein Reh über die Straße lief. Nach dem Zusammenstoß verschwand das Tier. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Wenig später befuhr eine 31-Jährige mit einem Renault Clio die Straße von Pinnewitz in Richtung Ziegenhain. Dabei überquerte ein Reh die Straße. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier davon. Am Renault entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. (SZ)