SZ + Meißen
Merken

82-Jähriger missbraucht Urenkelin

Sein ganzes Leben lang hatte der Angeklagte nie mit der Justiz zu tun. Und nun sitzt der Dresdner in Meißen wegen eines Verbrechens vor Gericht.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seine neunjährige Enkelin soll ein 82-jähriger Dresdner in seinem Garten in Weinböhla sexuell missbraucht haben.
Seine neunjährige Enkelin soll ein 82-jähriger Dresdner in seinem Garten in Weinböhla sexuell missbraucht haben. ©  Symbolfoto: dpa

Meißen/Weinböhla. Ein alter gebrechlicher und gebrochener Mann betritt den Gerichtssaal im Meißner Amtsgericht. Er nimmt auf der Anklagebank neben seinem Anwalt Platz. Ist das tatsächlich der Angeklagte, ein Kinderschänder? Ja, er ist es. 82 Jahre lang hatte der Dresdner nie etwas mit der Justiz zu tun, ging straffrei durchs Leben. Und nun ist er gleich eines Verbrechens angeklagt.

Ihre Angebote werden geladen...