SZ + Meißen
Merken

Abschied von der „Altstadt“ in Meißen

Die Wirtsleute Bettina und Jörg Dietrich geben ihr Gasthaus im Meißner Hundewinkel auf. Eine Zukunft ist aber in Sicht.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bettina und Jörg Dietrich mit Hund Elvis vor ihrem „Gasthaus Zur Altstadt“ im Hundewinkel. Am 21.April öffnet die Einrichtung zum letzten Mal.
Bettina und Jörg Dietrich mit Hund Elvis vor ihrem „Gasthaus Zur Altstadt“ im Hundewinkel. Am 21.April öffnet die Einrichtung zum letzten Mal. © Claudia Hübschmann

Meißen. Nächsten Sonntag ist Schluss. Am 21. April werden Bettina und Jörg Dietrich ihr Gasthaus „Zur Altstadt“ im Meißner Hundewinkel zum letzten Mal öffnen. Die Wirtsleute verabschieden sich aus dem Restaurant mit 64 Plätzen in den Gasträumen sowie 50 saisonalen Sitzen davor. Viele Stammgäste sowie Besucher der Stadt schätzen die gut bürgerliche deutsche Küche. Gern genutzt wurden die Gasträume für Familienfeiern. Gefragt war die Bar, die zum Weinfest oder in der Adventszeit vor dem Gasthaus aufgebaut war. Auch ein Partyzelt war im Hundewinkel aufgebaut worden, um darin zünftig Oktoberfest zu feiern.

Ihre Angebote werden geladen...