Meißen
Merken

Brände in Großenhain und Moritzburg: Der Polizeibericht

Große und kleine Brände, Diebstähle und Wildunfälle: Das ist der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Schuppenbrand beschädigte Haus

Moritzburg. Am Sonntagmorgen geriet ein Schuppen am Mistschänkenweg in Brand, woraufhin auch ein Haus beschädigt wurde. Aus noch unbekannter Ursache brannte es in einem Schuppen, der neben dem Wohnhaus stand. Die Flammen griffen auf die Fassade und das Dach des Hauses über. Verletzt wurde niemand. Brandursachenermittler haben die Ermittlungen aufgenommen.

Mülltonne brannte

Großenhain. Unbekannte haben am Samstag gegen 1 Uhr an der Elsterwerdaer Straße den Inhalt einer Mülltonne angezündet. Beamten des Reviers Großenhain fiel das Feuer während der Streifenfahrt auf. Sie löschten den Brand. Die Mülltonne wurde beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Scheibe eingeschlagen

Nossen. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag an einem Gebäude nahe der Straße An der Festwiese eine Scheibe eingeschlagen. Die Täter begaben sich auf unbekannte Weise auf das Gelände und schlugen eine Scheibe des Hauses ein. Es gelang ihnen nicht ins Haus einzudringen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Großenhain. Ein 38-Jähriger muss sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Polizisten kontrollierten am Montagmorgen auf der Neuen Hauptstraße einen VW Golf. Es stellte sich heraus, dass der 38-jährige polnische Staatsangehörige keine Fahrerlaubnis besaß. Die Beamten fertigten die entsprechende Anzeige.

Wildunfall mit Renault und Reh

Nünchritz. Auf der K 8551 ist am Samstagabend ein Renault Kangoo mit einem Reh zusammengestoßen. Der 69-Jährige fuhr in Richtung Medessen, als das Tier über die Straße lief. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Das Reh lief weg.

Parkplatzrempler – Zeugenaufruf

Meißen. Am vergangenen Freitag gegen 11.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen blauen Skoda Octavia auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Fabrikstraße. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zurück blieb ein Schaden von etwa 750 Euro.

Die Polizei fragt: Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Unfallwagen oder dessen Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 4832233 entgegen.

In Haus eingebrochen

Radebeul. Unbekannte sind am Wochenende auf der Straße Altnaundorf in ein Haus eingebrochen. Offensichtlich nutzten die Täter einen vorgefundenen Schlüssel, um in das derzeit ungenutzte Haus einzudringen. Sie durchsuchten die Räume und stahlen unter anderem Mobilfunkgeräte und einen Modellhubschrauber. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 700 Euro. (SZ/pddd)