SZ + Meißen
Merken

Kreuzungsunfall bei Radeburg: Zwei Frauen schwer verletzt

Auf der S177 kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Ein BMW-SUV kollidierte mit einem Fiat-Kleinwagen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Vordergrund der verunfallte BMW. Der überschlagene Fiat Punto liegt im Hintergrund auf dem Feld.
Im Vordergrund der verunfallte BMW. Der überschlagene Fiat Punto liegt im Hintergrund auf dem Feld. © Roland Halkasch

Radeburg. Eine 41-Jährige war am Sonntagvormittag mit einem Fiat Punto auf der S177 von Radeburg in Richtung Meißen unterwegs. An der Kreuzung mit der Kalkreuther Straße kollidierte sie mit einem BMW X5, der von Bärwalde kam. Der Fiat überschlug sich nach dem Zusammenstoß auf einem Feld. Die Fahrerin sowie eine 60-jährige Frau im Fiat wurden schwer verletzt. Ein Rettungshelikopter brachte die Fahrerin in ein Krankenhaus. Der 43-jährige Fahrer des BMWs wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die Straße mehrere Stunden gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand im Zuge des Unfalls Totalschaden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.