Update Meißen
Merken

Citroën im Moritzburger Straßengraben: Der Polizeibericht

Im Moritzburger Ortsteil Auer kam ein Autofahrer von der Straße ab. Ein Container wurde von einem Grundstück in Weinböhla gestohlen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Moritzburg. Am Donnerstagmorgen ist ein Citroen C1 von der S81 abgekommen und gegen einen Zaun und einen Baum gefahren. Der 28-jährige Fahrer war von Neuer Anbau in Richtung Auer unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Dabei kollidierte er mit einem Baum und einem Weidezaun. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Container gestohlen

Weinböhla. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen von einem Grundstück an der Rathausstraße einen Container entwendet. Der Muldencontainer sollte am Donnerstag von einer Firma abgeholt werden, war jedoch nicht mehr da. Der Schaden wird mit 1.500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt.

Unfall – Auto kippte um

Klipphausen, A4. Bei einem Unfall auf der A4 am Freitagmorgen ist ein Opel Grandland umgekippt. Die 24-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Opel fuhr in Richtung Eisenach. Die 24-Jährige fuhr auf den Trailer einen Sattelzug MAN auf, der aufgrund eines Staus bremste.

Geldbörse gestohlen

Großenhain. Am Donnerstag haben Unbekannte einem Senioren in einem Markt an der Dresdner Straße die Geldbörse gestohlen. Der 83-Jährige war im Markt und suchte seine Einkäufe zusammen. An der Kasse bemerkte er, dass sein Portemonnaie in der Tasche seiner Jacke fehlte. Offensichtlich hatten Unbekannte dieses unbemerkt herausgezogen. Neben Bargeld hatte er persönliche Dokumente sowie eine EC-Karte darin. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

In Autos eingebrochen

Radebeul. Unbekannte sind am Donnerstag in zwei Autos in Radebeul eingebrochen. In einer Tiefgarage an der Freiligrathstraße schnitten die Täter das Verdeck eines Mercedes auf und stahlen Gegenstände im Wert von etwa 600 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Auf der Marienstraße schlugen die Täter eine Scheibe eines VW Up! ein und stahlen einen Rucksack sowie einen Korb mit Pflegeutensilien. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Container brannten

Riesa. In der Nacht zu Freitag haben zwei Papiercontainer an der Hans-Beimler-Straße gebrannt. Die Flammen hinterließen einen Schaden von über 300 Euro an den Behältern. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Mit Motorrad zusammengestoßen

Riesa. Auf der Alleestraße sind am Donnerstag ein Renault Laguna und ein Suzuki-Motorrad zusammengestoßen. Der 77-jährige Renault-Fahrer war auf dem Krähenhüttenweg in Richtung Feldmühlenweg unterwegs. Als er die Alleestraße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden 66-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (SZ/pddd)