Update Meißen
Merken

Radebeulerin durchschaut Telefonbetrug: Der Polizeibericht

Eine ältere Frau aus Radebeul ließ sich nicht von Telefonschwindlern einlullen. In Nossen zapften Diebe mehrere hundert Liter Treibstoff ab.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Telefonbetrug ist weiterhin eine beliebte Masche. Weniger technikaffine Menschen sind besonders anfällig für die Tricks der Schwindler.
Symbolfoto: Telefonbetrug ist weiterhin eine beliebte Masche. Weniger technikaffine Menschen sind besonders anfällig für die Tricks der Schwindler. © Kristin Richter

Radebeul. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht eine 76-jährige Radebeulerin zu betrügen. Die Täter schrieben ihr per Messengerdienst eine Nachricht und gaben sich als deren Tochter aus. Sie suggerierten, dass sie eine neue Telefonnummer habe und baten zur Begleichung einer Rechnung um Überweisung von etwa 1.750 Euro. Da zwischenzeitlich Kontakt zur richtigen Tochter bestand, flog der Schwindel auf. Es kam nicht zu einem Vermögensschaden.

600 Liter Dieselkraftstoff abgezapft

Nossen. Bei einem auf einem Autohof an der B101 abgestellten Lkw Volvo öffneten Unbekannte am Wochenende mit einem unbekannten Gegenstand den Tankdeckel und zapften in der Folge ca. 600 Liter Dieselkraftstoff ab. Es entstand ein Stehlschaden von etwa 1.200 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen.

Graffiti an Markt gesprüht

Meißen. Drei Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Markt an der Dresdner Straße mit Graffiti besprüht. Ein Zeuge beobachtet die drei Täter, wie sie mit lila Farbe eine Scheibe des Gebäudes beschmierten. Er sprach die Täter an und versuchte einen festzuhalten, was misslang. Das Trio floh in unbekannte Richtung. Der Sachschaden wurde mit rund 200 Euro beziffert.

Hoher Sachschaden bei Unfall

Riesa. Am Sonntagnachmittag sind auf der B 169 ein Mercedes E-Klasse (Fahrer 83) und ein VW Sharan zusammengestoßen. Der 83-jährige Mercedes-Fahrer war auf der Rostocker Straße zwischen Pausitzer Straße und Chemnitzer Straße unterwegs. An der B 169 bog er nach rechts ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem VW, der von links kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. (SZ/pd)