Update Meißen
Merken

Diesel-Diebe in Schönfeld unterwegs

Kraftstoff-Diebe zapften einen Lkw in Schönfeld an. In Radebeul wurde in mehrere Keller eingebrochen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © André Schulze

Schönfeld. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag an der Königsbrücker Straße Dieselkraftstoff aus einem Lkw DAF gestohlen. Die Täter begaben sich auf einen Rasthof und bohrten Löcher in die Tanks des Lasters, aus denen sie rund 350 Liter abzapften. Der Diebstahlsschaden wurde mit etwa 1.200 Euro, der Sachschaden mit rund 630 Euro angegeben.

Kellereinbrüche

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in die Keller zweier Häuser eingebrochen und haben Technik sowie ein Fahrrad gestohlen. Die Täter hebelten die Tür eines Mehrfamilienhauses an der August-Bebel-Straße auf und rissen eine Kellertür aus der Verankerung. Sie stahlen unter anderem zwei Modellhubschrauber und Akkupacks im Gesamtwert von etwa 1.800 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. An der Hoflößnitzstraße gelangten Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus. Im Keller hebelten sie ein Abteil auf und machten sich an einem weiteren zu schaffen. Aus einem Gemeinschaftsraum stahlen sie ein Mountainbike im Wert von etwa 800 Euro. Ob sie weitere Sachen stahlen ist noch nicht bekannt.

Graffiti auf Werbetafel

Meißen. Unbekannte haben am Wochenende Werbeschilder und ein Haltestellenhäuschen an der Cöllner Straße mit Graffiti beschmiert. Die Täter hinterließen Schriftzüge in lila Farbe und verursachten damit einen Schaden von etwa 350 Euro.

Kabel gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben am Wochenende Kupferkabel aus einer Baustelle an der Meißner Straße gestohlen. Die Täter zogen rund 145 Meter des bereits verlegten Kabels aus der Baugrube. Der Wert beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.

Radfahrer verletzt

Radebeul. Am Dienstagmorgen ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall im Kreisverkehr Kötitzer Straße/Cossebauder Straße verletzt worden. Der 57-Jährige war auf der Kötitzer Straße unterwegs und fuhr in den Kreisverkehr, um danach weiter auf der Kötitzer Straße zu fahren. Von der Cossebauder Straße kam ein Mercedes Vito, der nach rechts auf die Kötitzer Straße fahren wollte. Diesem musste der Radfahrer ausweichen und stürzte dabei. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Fußgängerin angefahren

Coswig. Am Montagabend ist eine Frau auf der Hauptstraße bei einem Unfall verletzt worden. Die 63-Jährige war auf dem Fußweg der Dresdner Straße unterwegs und wollte die Hauptstraße überqueren. Dabei wurde sie von einem VW Polo angefahren, der von der Dresdner Straße nach links auf die Hauptstraße abbog. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

300 Meter Kabel gestohlen

Großenhain. In der Nacht zu Montag sind Unbekannte auf ein Firmengelände an der Radeburger Straße eingedrungen und haben von diesem eine Kabeltrommel gestohlen. Der Wert der rund 300 Meter Stromkabel beträgt ca. 3.200 Euro.

1.500 Euro Sachschaden bei Wildunfällen

Riesa/Großenhain. Bei zwei Wildunfällen ist ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro entstanden. Die Fahrerin eines Audi A3 war am Montagabend auf der Straße von Großrügeln in Richtung Riesa unterwegs, als kurz nach dem Ortsausgang Großrügeln ein Reh über die Fahrbahn lief. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Ein weiterer Autofahrer war am Dienstagmorgen auf der Meißner Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als ein Reh über die Straße lief. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier davon. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. (SZ/pddd)