Update Meißen
Merken

Ein Verletzter nach Kreuzungsunfall in Käbschütztal: Der Polizeibericht

Während es in Käbschütztal zu einem Kreuzungsunfall mit einem Verletzten kam, stahlen Diebe in Coswig teure Technik aus einem Skoda.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei Käbschütztal ereignete sich ein Kreuzungsunfall. Hoher Schaden und ein Verletzter waren die Folge.
Symbolfoto: Bei Käbschütztal ereignete sich ein Kreuzungsunfall. Hoher Schaden und ein Verletzter waren die Folge. © dpa-Zentralbild

Käbschütztal. Am Montagvormittag ist ein Mann bei einem Unfall auf der Kreuzung B101/Meißner Straße im Ortsteil Krögis leicht verletzt worden. Der 29-Jährige war mit einem Hyundai i30 auf der B101 in Richtung Nossen unterwegs. Von der Meißner Straße kam ein 57-Jähriger mit einem Citroen Berlingo und wollte die Bundesstraße in Richtung Barnitz überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Hyundai. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

In Skoda eingebrochen – Technik gestohlen

Coswig. Unbekannte sind in der Nacht zum Montag auf der Mozartstraße in einen Skoda Octavia eingebrochen und haben aus diesem Technik im Wert von etwa 2.100 Euro gestohlen. Sie entwendeten unter anderem ein Laptop sowie mehrere Router. Zudem stahlen die Täter eine Tankkarte und Fahrzeugdokumente. Um in das Auto zu gelangen, hatten sie eine Scheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Auto rollte weg

Riesa. Auf einem Parkplatz an der August-Bebel-Straße sind am Montagmorgen bei einem Unfall zwei Skoda Fabia beschädigt worden. Ein 76-jähriger Mann parkte seinen Skoda und sicherte ihn augenscheinlich nicht genügend. Der Skoda rollte gegen das andere Auto. Es entstand ein Schaden von etwa 1.600 Euro.

In Gartenlaube eingebrochen

Meißen. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte am Leitmeritzer Bogen in eine Gartenlaube eingebrochen. Sie beschädigten die Tür und durchsuchten die Laube. Nach derzeitigem Stand wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Kennzeichen gestohlen

Schönfeld. Diebe haben in den vergangenen Tagen von einem Firmengelände an der Straße der MTS die Kennzeichen von drei Fahrzeugen gestohlen. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt.

Scheibenwischer beschädigt

Großenhain. Unbekannte haben am Montagmorgen an der Skassaer Straße den Heckscheibenwischer eines Opel Corsa abgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

Röderaue. Polizisten des Reviers Riesa haben in der Nacht zu Dienstag auf der Gröditzer Straße einen Radfahrer angehalten und festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten bemerkten bei der Kontrolle des 38-Jährigen Alkoholgeruch und führten einen Test durch. Dieser ergab über 1,8 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr.

Handtasche aus Auto gestohlen

Radebeul. Unbekannte sind am Montagmorgen auf der Karl-Liebknecht-Straße in einen Mitsubishi Colt eingebrochen und haben daraus eine Handtasche gestohlen. In dieser befanden sich unter anderem ein Handy, eine Geldkarte und etwas Geld. Um in das Auto zu gelangen, hatten die Täter eine Scheibe eingeschlagen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (SZ)