Update Riesa
Merken

4.500 Euro Schaden nach Auffahrunfall in Großenhain: Der Polizeibericht

Ein Auffahrunfall in Großenhain wurde teuer. Mehrere Autofahrer wurden betrunken am Steuer erwischt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Auffahrunfall in Großenhain resultierte in 4.500 Euro Schaden.
Symbolfoto: Ein Auffahrunfall in Großenhain resultierte in 4.500 Euro Schaden. © Stefan Puchner/dpa

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Montagmorgen ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 21-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der Dresdner Straße in Richtung Carl-Maria-von-Weber-Allee unterwegs. Dabei fuhr er auf einen VW auf, der verkehrsbedingt hielt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Mit 2,3 Promille in Gebüsch gefahren

Lommatzsch. Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 34-Jährige war am Samstagmorgen mit einem Seat Ibiza auf der Elbtalstraße in Richtung Messaer Straße unterwegs. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Gebüsch. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen etwa 2,3 Promille. Außerdem reagierte ein Drogentest positiv unter anderem auf Amphetamine. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Sachschaden entstand nicht.

Mit mehr als 1,1 Promille am Steuer

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben einen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der 25-Jährige war mit einem Nissan X-Trail auf der Dorfstraße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab bei ihm mehr als 1,1 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Reifen in Gröditz zerstört

Gröditz. Unbekannte haben am Samstagabend auf der Lessingstraße den jeweils linken Vorderreifen von acht Autos zerstochen. Beschädigt wurden unter anderem drei Renault Megane sowie ein Audi A4 und ein Skoda Octavia. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Sachschaden beträgt etwa 1.600 Euro.

Taschen aus Auto gestohlen

Radebeul. Diebe sind am Sonntagvormittag auf der Gauernitzer Straße in einen Citroen C3 eingebrochen und haben eine Tasche gestohlen. Darin waren unter anderem ein Portemonnaie mit Dokumenten und etwa 70 Euro sowie eine Thermoskanne und Bekleidung. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 700 Euro geschätzt. Am Samstagnachmittag schlugen Diebe außerdem die Scheibe eines VW Golf ein, der auf der Stosch-Sarrasani-Straße geparkt war. Sie entwendeten den Rucksack, der auf dem Beifahrersitz lag. Darin befanden sich persönliche Gegenstände. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

Mülltonne brannte

Priestewitz. Aus bislang ungeklärter Ursache hat am Samstagnachmittag auf einem Grundstück an der Dorfstraße eine Mülltonne gebrannt. Die Tonne wurde bei dem Feuer zerstört. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Unfall an Kreuzung

Weinböhla. Auf der Dresdner Straße ist am Sonntagnachmittag ein Mercedes E-Klasse mit einem VW Polo zusammengestoßen. Es entstand ein Schaden von etwa 16.000 Euro. Die 41-jährige Mercedesfahrerin kam vom Kirchplatz und fuhr in Richtung Coswig. An der Einmündung zur Straße An der Nassau kollidierte sie mit dem von links kommenden VW. (SZ)