Update Meißen
Merken

Einbruch bei Gröditzer Firma

Diebe stahlen Werkzeug von einem Gröditzer Firmengelände. Ein Fahrradfahrer verletzte sich bei einem Sturz schwer.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Symbolfoto: dpa

Werkzeug gestohlen

Gröditz. Auf einem Firmengelände an der Straße Am Bauhof beschädigten Unbekannte in den vergangenen Tagen die Schlösser von zwei Fahrzeugen und stahlen einen Schlagbohrschrauber im Wert von etwa 330 Euro. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Radebeul. Bei einem Unfall ist am Montagvormittag der Fahrer eines Pedelec schwer verletzt worden. Der 72-Jährige war auf der Meißner Straße unterwegs. Als er auf einen Parkplatz fuhr, verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Einbruch in Garage

Moritzburg. Unbekannte sind am Sonntag in ein Haus an der Wahnsdorfer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Türen des Hauses sowie einer Garage auf. Sie stahlen eine Simson "Schwalbe" sowie etwa 500 Euro. Weiterhin beschädigten die Unbekannten einen Motorroller und einen Rasenmäher. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.

Frau um 450 Euro betrogen

Coswig. Unbekannte haben am Montag über einen Messengerdienst Kontakt zu einer jungen Frau aufgenommen und sie betrogen. Die Täter schrieben die 18-Jährige an und versprachen ihr eine wöchentliche Zahlung von 7.000 Euro. Die dafür anfallende Auslandsgebühr sollte die Frau in Form von Guthabenkarten vorab bezahlen. Die 18-Jährige kaufte insgesamt zwei Guthabenkarten und schickte die Codes an die Täter. Ein Freund machte die Frau auf den Betrug aufmerksam und sie erstattete Anzeige. Der 18-Jährigen entstand ein Schaden von 450 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

Riesa. Am Montagnachmittag stoppten Polizisten des Reviers Riesa einen Opel Corsa auf der Straße der Freundschaft. Bei der Kontrolle des 61-jährigen Fahrers bemerkten sie deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Daraufhin veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Deutschen sicher.

Unter Drogeneinfluss Motorrad gefahren

Moritzburg. Das Polizeirevier Meißen ermittelt gegen einen Mann, der unter Drogeneinfluss Motorrad gefahren ist. Die Beamten kontrollierten den 18-jährigen Fahrer einer KTM 125 Duke in der Nacht zum Montag auf der Großenhainer Straße. Ein Drogentest ergab, dass er Cannabis konsumiert hatte. Die Polizisten brachten den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Er muss sich wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.

6.500 Euro Sachschaden bei Unfall

Ebersbach. Bei einem Unfall ist am Montagmittag ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer eines VW Touran war auf der Radeburger Straße in Richtung Großenhain unterwegs, als ein Radlader der Marke Volvo aus einer Ausfahrt kam und nach links auf die Straße bog, kam es zum Zusammenstoß.

Auto stieß mit Reh zusammen – 2.500 Euro Sachschaden

Radeburg. Bei einem Wildunfall ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden. Der 65-jährige Fahrer eines VW Tiguan war auf der S 80 in Richtung Radeburg unterwegs, als ein Reh über die Straße lief und er mit diesem zusammenstieß. (SZ)