Meißen
Merken

Schwerer Unfall auf der Salzstraße

Nach einem Unfall in Coswig sucht die Polizei Zeugen des Ereignisses. Bei Priestewitz knallte es ebenfalls.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: dpa/Jens Büttner

Autofahrer bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Coswig. Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 74-Jährige war mit einem Skoda Rapid auf der Salzstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen an der Kreuzung Moritzburger Straße stieß er mit einem entgegenkommenden VW Transporter zusammen. Der 47-jährige Fahrer des Transporters wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Autofahrer mit mehr als einem Promille gestoppt

Riesa. Polizisten des Reviers Riesa haben am Dienstagnachmittag einen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der 40-Jährige war mit einem Skoda Octavia auf der Canitzer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als einem Promille.

3.500 Euro Sachschaden bei Unfall mit entgegenkommendem Fahrzeug

Priestewitz. Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer eines Mercedes Arocs war auf der Straße von Medessen in Richtung Großenhain unterwegs. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen Opel Astra.

Motorradfahrer schwer verletzt

Thiendorf. Bei einem Unfall ist am Dienstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 40-Jährige war mit einer Yamaha auf der B 98 in Richtung Sacka unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Wartehäuschen beschmiert

Moritzburg. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an der Dresdner Straße ein Hakenkreuz im Ausmaß von etwa einen Meter an ein Wartehäuschen gesprüht. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

5.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Gröditz. Bei einem Unfall ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin eines VW Passat war auf der Bahnhofstraße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf die B 169 stieß sie mit einem VW Golf zusammen, der auf der B 169 von Prösen nach Riesa fuhr.

Unfallflucht – 4.000 Euro Schaden an Toyota

Riesa. Ein unbekanntes Fahrzeug hat in den vergangenen Tagen an der Bahnhofstraße einen parkenden Toyota Auris beschädigt. Der Sachschaden am Auto beträgt etwa 4.000 Euro. Der Fahrer verließ unerlaubt die Unfallstelle. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt. (SZ)