Meißen
Merken

Einbruch in Autohaus vereitelt: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Einbrecher in Radebeul wollte sich an einem Tresor zu schaffen machen, als er überrascht wurde. In Wülknitz fuhr ein Mann gegen einen Baum.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolbild: dpa/Silas Stein

Einbrecher überrascht

Radebeul. Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in ein Autohaus an der Meißner Straße eingebrochen und hat sich an einem Tresor zu schaffen gemacht. Bei der Tat wurde er von einem Mitarbeiter überrascht und floh. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Gegen Baum gestoßen

Wülknitz. Der Fahrer eines Skoda Octavia ist am Sonntag an der B169 gegen einen Baum gefahren. Der 71-Jährige wendete in einer Bucht und stieß gegen den Baum. Dieser fiel um. Es entstand Sachschaden von rund 400 Euro.

Betrunkener Radfahrer gestürzt

Thiendorf. In der Nacht zu Sonntag ist ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Er stand unter Alkoholeinfluss. Der 17-Jährige fuhr auf der Straße Am Kohlbusch. An einer Kreuzung wollte er nach links abbiegen, verlor jedoch die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Dabei wurde er verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Der 17-jährige Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Riskantes Überholmanöver – Zeugen gesucht

Lampertswalde. Bei einem Unfall ist am Freitagnachmittag auf der B98 eine Frau verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Ein Citroen Jumper war mit einem Wohnanhänger in Richtung Schönfeld unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang wurde er von einem unbekannten Motorradfahrer überholt. Eine Mercedes A-Klasse, die in Richtung Großenhain fuhr, musste daraufhin ausweichen. Sie kam von der Fahrbahn ab, kollidierte erst mit einem Gebäude und dann mit einem Zaun. Die 83-jährige Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt. Der unbekannte Motorradfahrer fuhr davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Motorradfahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

Gröditz. Unbekannte haben am frühen Sonntag Werkzeug aus einem Kleintransporter am Hoischeweg gestohlen. Die Täter öffneten ein Seitenfenster des Renault Master und gelangten so ins Innere. Sie entwendeten Werkzeug im Gesamtwert von rund 2.800 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Einbrecher scheiterten

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht in ein Schulgebäude an der Magdeburger Straße einzubrechen. Die Täter traten gegen eine Fensterscheibe. Dabei beschädigten sie diese, konnten sie aber nicht zerstören. Sie gelangten nicht in das Gebäude. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. (SZ)