SZ + Update Meißen
Merken

Erneuter Brandanschlag auf DRK Meißen

In der vergangenen Nacht wurde schon wieder an einem Auto des DRK gezündelt. Die Tatverdächtige wurde bereits am Mittwoch nach einem Brand angetroffen.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Polizei gibt es keine Hinweise, dass der Brand mit der Impfkampagne in Verbindung stehen könnte.
Für die Polizei gibt es keine Hinweise, dass der Brand mit der Impfkampagne in Verbindung stehen könnte. © xcitepress

Meißen. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Am Donnerstagabend kam es zu einem erneuten Brandanschlag auf den DRK-Fahrdienst auf der Niederauer Straße. Wie die Polizei bestätigte, wurde kurz nach 23 Uhr der rechte Hinterreifen eines Ford Fiesta angezündet. Nur das beherzte Eingreifen eines Anwohners verhinderte schlimmeres. Mithilfe eines Pulverlöschers konnte er den Brand löschen, noch bevor die Freiwillige Feuerwehr Meißen eintraf.

Ihre Angebote werden geladen...