SZ + Meißen
Merken

Meißen: Frank Richter ärgert sich über Polizei und Staatsanwaltschaft

Die Anzeige eines SPD-Abgeordneten gegen den Ex-CDU-Stadtrat Jörg Schlechte läuft wohl ins Leere. Es ging um das Grab eines ehemaligen Meißner Jagdfliegers.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stein des Anstoßes: das Grab des deutschen Nazi-Jagdfliegers Hans Philipp auf dem Meißner Trinitatis-Friedhof. Es ist Ausgangspunkt für eine  Strafanzeige.
Stein des Anstoßes: das Grab des deutschen Nazi-Jagdfliegers Hans Philipp auf dem Meißner Trinitatis-Friedhof. Es ist Ausgangspunkt für eine Strafanzeige. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Wochen gehen ins Land und die Mühlen der Justiz mahlen - zu langsam. Darüber ärgert sich der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Richter aus Meißen gewaltig. Richter: „Die am 11. Juli 2023 von mir erstattete Anzeige gegen die Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und wegen des Verdachts der Unterdrückung der Religionsfreiheit bleibt seit fast einem halben Jahr ohne erkennbare Konsequenzen." Er habe weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft eine Information über die Bearbeitung erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...