Meißen
Merken

Meißen: Ein Prost auf den Sommer

In der Schwerterbrauerei wurde jetzt der Elbsommer-Anstich gefeiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vier Männer, vier Elbsommer: Anstich in der Meissner Schwerter Brauerei mit (vlnr) OB Olaf Raschke, Landrat Ralf Hänsel, Braumeister Bernd Heitmann und Brauereichef Eric Schäffer.
Vier Männer, vier Elbsommer: Anstich in der Meissner Schwerter Brauerei mit (vlnr) OB Olaf Raschke, Landrat Ralf Hänsel, Braumeister Bernd Heitmann und Brauereichef Eric Schäffer. © Arvid Müller

Meißen. Jetzt kann der Sommer kommen: Am Sonnabend wurde in der Meissner Schwerter Brauerei in der Brauereigaststätte „Zum Schwerter Bräu“ der Elbsommer-Anstich zelebriert. Das leichte Saisonbier für die warme Jahreszeit wurde auch gleich gekostet von (v.l.n.r.) Meißens Oberbürgermeister Olaf Raschke, Landrat Ralf Hänsel, Braumeister Bernd Heitmann und Brauerei-Geschäftsführer Eric Schäffer. Die Musik dazu kam von der Band „Swing along“ aus Weinböhla. (SZ)