SZ + Meißen
Merken

Meißen: Warum kein Weinfest am Hahnemannsplatz?

Nicht nur Einzelhändler beschweren sich. Als Veranstalter setzt der Gewerbeverein weiterhin auf die Eigeninitiative der Händler und Gewerbetreibenden.

Von Harald Daßler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf einem Schild an der Ladentür am Hahnemannsplatz hat Blumen-Händlerin Anke Wenke ihrem Ärger Luft gemacht.
Auf einem Schild an der Ladentür am Hahnemannsplatz hat Blumen-Händlerin Anke Wenke ihrem Ärger Luft gemacht. © Claudia Hübschmann

Meißen. Anke Wenke macht aus ihrem Frust keinen Hehl. Auf einem Schild an der Eingangstür zu ihrem Blumenladen am Hahnemannsplatz schreibt sie, dass die Straße beim Weinfest vergessen wurde. "Der Hahnemannsplatz darf am Weinfest nicht teilnehmen!", seht da geschrieben. Dabei hatte sie einige Mengen Wein für den Weinfest-Ausschank bestellt, und die "Helferlein und Kuchenzauberer" waren in großer Freude auf gesellige Besucher des Blümchencafés, in das Anke Wenke ihr Geschäft während früherer Weinfest-Tage "verwandelt" hatte.

Ihre Angebote werden geladen...