Meißen
Merken

Nossen hat Vermietung der Scheune Schleinitz ausgeschrieben

Die Ü-30-Partys in der Scheune Schleinitz bei Nossen waren sehr beliebt. Nach dem Unfalltod des einstigen Betreibers sucht die Stadt nach einem neuen Mieter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Scheune Schleinitz (Facebook)
Scheune Schleinitz (Facebook) © Scheune Schleinitz (Facebook)

Nossen. Die Ü-30-Partys in der Veranstaltungsscheune Schleinitz hatten Tradition. Seit dem Unfalltod des einstigen Veranstalters vor einem Jahr sind die Türen geschlossen. Es war ein erfolgreiches Konzept. Die Stadt will die Scheune, die zum Schlossensemble Schleinitz gehört und in Hand der Kommune ist, nun wieder vermieten, damit diese mit Veranstaltungen wieder belebt werden kann.

Nun hat die Verwaltung das Objekt mit einer Fläche von 770 Quadratmetern wieder ausgeschrieben. Darin befinden sich eine Bühne, Küche, Toiletten, ein Technikraum im Erdgeschoss sowie Umkleideräume und Toiletten im Obergeschoss. Hinzu kommt ein Außengelände mit einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern hinter der Scheune, das die Stadt zudem verpachten möchte.

Noch bis 29. Februar dieses Jahres haben Interessenten Zeit, ihr Angebot an das städtische Bauamt abzugeben. Nähere Informationen unter www.nossen.de. (ub)