Update Meißen
Merken

Einbruch in zwei Lauben in Meißen: Der Polizeibericht

Zerstochene Reifen, angezündete Kinderwagen und ein Mann wird in Riesa festgenommen, nachdem er vermeintlich eine Waffe ziehen will. Der Polizeibericht aus dem Landkreis.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kinderwagen wurden angezündet, ein Schuppen brannte und ein Mann wird in Riesa festgenommen, nachdem er vermeintlich eine Waffe ziehen will.
Kinderwagen wurden angezündet, ein Schuppen brannte und ein Mann wird in Riesa festgenommen, nachdem er vermeintlich eine Waffe ziehen will. © dpa

Einbruch in zwei Lauben

Meißen. Unbekannte sind in zwei Lauben an der Erlichtstraße eingebrochen. Die Täter brachen ein Fenster des einen Gartenhäuschens auf und stahlen eine Kamera im Wert von rund 210 Euro. An der anderen Laube beschädigten sie ein Schloss, stahlen nach erster Übersicht jedoch nichts. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 80 Euro.

Reifen zerstochen

Gröditz. Unbekannte haben zwei Reifen eines Seat Ibiza auf der Lessingstraße beschädigt. Die Täter stachen Löcher in die Reifen der Fahrerseite. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Graffiti in Meißen

Meißen. Unbekannte haben ein Haus an der Hirschbergstraße mit Graffiti beschmiert. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Unfallflucht

Großenhain. Ein unbekannter Autofahrer hat einen Landrover auf der Preuskerstraße beschädigt. Der Unbekannte war in Richtung Waldaer Straße unterwegs, als er nach links abkam und gegen den Landrover stieß. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Autofahrerin und Mopedfahrer mit 0,5 Promille

Lampertswalde. Polizisten des Reviers Großenhain haben in der Nacht zu Sonntag eine alkoholisierte Autofahrerin und einen alkoholisierten Mopedfahrer gestoppt. So hielten die Streifenbeamten einen 53-Jährigen auf einer Simson auf der B 98 zwischen Quersa und Abzweig Lampertswalde und eine 45-Jährige in einem VW Polo auf der Straße Neu-Medessen in Priestewitz für Verkehrskontrollen an. Beide standen mit mehr als 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss, wie Tests ergaben. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen und untersagten die Weiterfahrt.

Kinderwagen angezündet

Meißen. Unbekannte haben mehrere Kinderwagen im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Crassostraße angezündet. Eine Bewohnerin bemerkte den Brand und löschte das Feuer. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Mann greift nach vermeintlicher Waffe

Riesa. Polizisten des Reviers Riesa ermitteln gegen einen 36-jährigen Deutschen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Beamten suchten den Mann in einer Wohnung an der Goethestraße auf. Der 36-Jährige griff unvermittelt nach einem Gewehr, das ihm die Polizisten daraufhin entrissen. Als sie den Mann vorläufig festnahmen, versuchte er sich loszureißen, wurde jedoch unter Kontrolle gebracht. Das Gewehr stellte sich im Anschluss als Anscheinswaffe heraus.

Brennender Schuppen

Radeburg. Ein Schuppen an der Kleinnaundorfer Straße ist am Sonntagnachmittag in Brand geraten. Das Feuer zerstörte den Schuppen und beschädigte einen benachbarten Bungalow. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Es gab keine Verletzten. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand in einer Aschetonne aus.