Update Meißen
Merken

Weinböhlaer Sonnenstudio ausgeraubt: Der Polizeibericht

Diebe hatten es über die Weihnachtsfeiertage auf ein Sonnenstudio in Weinböhla abgesehen. Auch in Klipphausen wurde eingebrochen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Nein, eine Sonnenbank transportierten Diebe nicht aus einem Weinböhlaer Sonnenstudio ab. Sie hinterließen jedoch beträchtlichen Schaden und stahlen Technik.
Symbolfoto: Nein, eine Sonnenbank transportierten Diebe nicht aus einem Weinböhlaer Sonnenstudio ab. Sie hinterließen jedoch beträchtlichen Schaden und stahlen Technik. © Matthias Weber/photoweber.de

Weinböhla. Diebe sind in der Nacht zu Dienstag in ein Sonnenstudio in Weinböhla eingebrochen. Die Täter hebelten zwei Türen im Inneren des Geschäftes auf und machten sich an einem Münzautomaten zu schaffen. Letztlich stahlen sie einen Festplattenrecorder im Wert von etwa 500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Klipphausen. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Klipphausen eingebrochen. Die Täter gelangten durch ein Küchenfenster in das Gebäude und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Zum Sachschaden liegen ebenfalls noch keine Angaben vor. Die Polizei ermittelt.

Vermissten Mann gefunden

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen haben in der Nacht zu Mittwoch einen vermissten Senior gefunden. Eine Zeugin informierte die Beamten, da sich der Mann nicht in seinem Zimmer befand. Streifenteams suchten umgehend im Stadtgebiet nach dem 85-Jährigen. Kurz vor Mitternacht konnte er in der Nähe der Straße An der Hohen Eifer entdeckt werden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrräder gestohlen

Großenhain. Unbekannte haben zwischen Montag und Dienstag zwei Fahrräder aus einem Mehrfamilienhaus an der Wildenhainer Straße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Gebäude und entwendeten die zwei mit Fahrradschlössern gesicherten Mountainbikes. Der Sachschaden wurde mit rund 200 Euro angegeben. Angaben zum Wert der Fahrräder liegen noch nicht vor.

Wildunfall

Priestewitz. Auf der Verbindungsstraße zwischen Medessen und Zottewitz hat der Fahrer eines Skoda Rapid am Dienstagnachmittag ein Reh erfasst. Das Tier war plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und starb bei dem Unfall. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. (SZ)