SZ + Meißen
Merken

Krisen-Modus statt Jubiläums-Feier

Seit 30 Jahren gibt es das Nossener Unternehmen. Corona stellt es vor neue Herausforderungen.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ivo Hake (rechts) und Daniel Klein von Hegewald & Peschke prüfen ein letztes Mal die Kalibierungsmaschine, die an das Eichamt in Leipzig ausgeleifert wird.
Ivo Hake (rechts) und Daniel Klein von Hegewald & Peschke prüfen ein letztes Mal die Kalibierungsmaschine, die an das Eichamt in Leipzig ausgeleifert wird. © Claudia Hübschmann

Nossen. 30 Jahre Hegewald & Peschke. Das sollte in diesem Jahr gefeiert werden. Doch dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. Eine ungewisse Zeit, auch für das mittelständige Unternehmen in Nossen, das Maschinen zur Materialprüfung und zur Prüfung von Bauteilen und Fertigprodukten entwickelt und produziert. Vertrieb und Service wie Überprüfung, Wartung und Instandsetzung der Maschinen standen fast komplett still. „Im März und April konnten wir niemanden besuchen, niemand war erreichbar“, berichtet Geschäftsführer Jan Hegewald.

Ihre Angebote werden geladen...