SZ + Meißen
Merken

Leubener Narren hoffen noch

Der Faschingsklub hat für Januar und Februar sechs Veranstaltungen geplant. Absagen will man aber noch nicht.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Funkengarde des Leubener Faschingsklubs bei einem Auftritt im vergangenen Jahr. Ob 2021 Fasching gefeiert werden kann, steht noch nicht fest.
Die Funkengarde des Leubener Faschingsklubs bei einem Auftritt im vergangenen Jahr. Ob 2021 Fasching gefeiert werden kann, steht noch nicht fest. © privat

Nossen. Der Leubener Faschingsclub gehört zwar zu den kleinsten im Landkreis Meißen, aber zu den traditionellsten. 1971 wurde er gegründet, vor allem für einen guten Zweck. Mit einer Faschingsveranstaltung sollte Geld für einen Kindergartenbau gesammelt werden.  Zwei Jahre später brachte ein  Maskenball im  Lommatzscher Volkshaus, dem heutigen Schützenhaus, 17.000 Mark  zum Bau des Kindergartens.

Ihre Angebote werden geladen...