Update Meißen
Merken

Landkreis Meißen: 4.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei einem Unfall auf der Meißner Hafenstraße entstand ein hoher Schaden. Diebe brachen in ein Einfamilienhaus ein und türmten mit einem Laptop.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Meißen. Bei einem Unfall ist am Montagmittag ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 74-jährige Fahrerin eines VW Polo war auf der Hafenstraße in Richtung Zscheilaer Straße unterwegs. Dabei stieß sie gegen einen Toyota Proace am Straßenrand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Meißen. Ein Autofahrer hat am 8. August am frühen Nachmittag auf einem Parkplatz an der Fabrikstraße einen VW Golf beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der Fahrer eines unbekannten Autos streifte den VW auf dem Parkplatz und fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 1.000 Euro am VW. Ein Zeuge machte in einem Markt am Parkplatz auf den Unfall aufmerksam, ging dann aber ebenfalls davon.

Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Insbesondere wird der Mann gesucht, der auf den Unfall aufmerksam machte. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Laptop aus Einfamilienhaus gestohlen

Radebeul. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus an der Straße Rietzschkegrund eingebrochen und haben daraus einen Laptop gestohlen. Um in das Haus zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster aufgedrückt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Fahrräder aus Keller gestohlen

Gröditz. Aus dem Keller eines Wohnhauses an der Mozartallee haben Unbekannte in der Nacht zum Montag zwei Fahrräder gestohlen. Die mit Schlössern gesicherten Fahrräder haben einen Wert von rund 600 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Brückenpfeiler besprüht

Moritzburg. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag einen Pfeiler einer Brücke über der Lößnitzgrundbahn mit Graffiti besprüht. Zeugen alarmierten die Polizei, dass eine Person die Brücke an der S 81 beschmierte. Als die Beamten eintrafen, war der Unbekannte geflohen, hatte aber Schablonen und andere Utensilien zurückgelassen. Auf den Pfeiler hatte er einen zwei Meter hohen und acht Meter breiten Schriftzug gesprüht. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Handtasche gestohlen

Coswig. Unbekannte haben am Montagmorgen einer Seniorin eine Handtasche in einem Einkaufsmarkt an der Salzstraße gestohlen. Die 82-Jährige hatte die Handtasche an einen Einkaufswagen gehängt. Später stellte sie ihr Fehlen fest. In der Tasche befanden sich ein Handy, 260 Euro und persönliche Dokumente. Der Gesamtwert des Diebesguts beträgt rund 400 Euro. (SZ)