Update Meißen
Merken

Landkreis: Auffahrunfall in Meißens Innenstadt

Auf der Meißner Neugasse kam es zu einem Auffahrunfall. Währenddessen verletzte sich in Radebeul ein Radfahrer bei einem Sturz schwer.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto/dpa/Lino Mirgeler

Meißen. Auf der Neugasse sind am Dienstagmittag ein Toyota Corolla und ein Mitsubishi Space Star zusammengestoßen. Beide waren in Richtung Talstraße unterwegs. Die 42-jährige Fahrerin des Mitsubishi musste an einem Zebrastreifen bremsen, woraufhin der 83-Jährige am Steuer des Toyotas auffuhr. Die Fahrerin des Mitsubishi und ihre Beifahrerin kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Es entstanden rund 5.000 Euro Sachschaden.

Radfahrer schwer verletzt

Radebeul. Bei einem Unfall haben ein 42 Jahre alter Radfahrer und ein sechsjähriges Kind Verletzungen erlitten. Der 42-Jährige war mit einem Rad auf einen Geh- und Radweg zwischen Schildenstraße und Wasastraße unterwegs. Dabei saß das sechsjährige Mädchen auf einem Sitz auf der Querstange des Fahrrads. Etwa 200 Meter vor der Wasastraße kam das Kind mit dem Fuß in die Speichen des Vorderrades, woraufhin der Radfahrer stürzte. Der 42-Jährige wurde schwer, die Sechsjährige leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 20 Euro.

Werkzeug aus Transportern gestohlen

Zeithain/Wülknitz. In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte aus zwei Transportern Werkzeuge gestohlen. Unbekannte schlugen auf dem Krußtweg in Zeithain bei einem VW Transporter eine Scheibe ein und stahlen unter anderem ein Lasergerät und eine Motorflex. Der Wert des Diebesgutes wurde mit etwa 1.800 Euro, der Sachschaden mit rund 200 Euro angegeben. Aus einem Fiat Ducato wurden auf der Lindenstraße im Wülknitzer Ortsteil Lichtensee unter anderem eine Handkreissäge sowie ein Industriestaubsauger im Gesamtwert von rund 2.500 Euro gestohlen. Die Täter waren auf unbekannte Weise in das Fahrzeug gelangt.

Scheibe von Haus beschädigt

Coswig. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht, in ein Einfamilienhaus an der Melanchthonstraße einzudringen. Die Täter schlugen offensichtlich mit einer Schaufel gegen eine Scheibe der Terrassentür. Diese wurde beschädigt, ein Eindringen gelang den Tätern nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Pedelec gestohlen

Meißen. In der Nacht zu Dienstag ist ein Pedelec aus einer Fahrradbox an der Marktgasse gestohlen worden. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in die Fahrradbox. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 3.200 Euro. Die Polizei ermittelt.

11.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Riesa. An der Ecke Hospitalweg/Dr.-Külz-Straße sind am Dienstagvormittag ein 3er BMW und ein Toyota Yaris zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten. Der 38-Jährige fuhr vom Hospitalweg auf die Dr.-Külz-Straße und stieß dabei mit dem Toyota und dessen 81-jährigen Fahrer zusammen, der von links kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Auffahrunfall in Lommatzsch

Lommatzsch. Der 70-jährige Fahrer eines Renault Scenic ist am Dienstag auf der Königstraße mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten. Der 70-Jährige war mit dem Renault in Richtung Sachsenplatz unterwegs. Als der Mercedes-Sattelzug vor ihm verkehrsbedingt hielt, fuhr er auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. (SZ)