Meißen
Merken

Landkreis Meißen: KuBi-Mobil hat neuen Ansprechpartner

Das KuBi-Mobil soll kulturelle Bildung flexibler machen. Interessierte Bildungseinrichtungen können in der Meißner Altstadt Kontakt aufnehmen.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fahrten zu Museen wie dem Hygiene-Museum in Dresden können durch das Projekt KuBi_Mobil 2.0 finanziell gefördert werden.
Fahrten zu Museen wie dem Hygiene-Museum in Dresden können durch das Projekt KuBi_Mobil 2.0 finanziell gefördert werden. © SAE Sächsische Zeitung

Meißen. Schulausflüge zur kulturellen Bildung im Kulturraum Meißen - Sächsische Schweiz - Osterzgebirge können über das Projekt KuBi_Mobil 2.0 finanziell gefördert werden. Hierfür gibt es jetzt einen neuen Ansprechpartner. In der Geschäftsstelle des Kulturraumes in der Elbstraße 32 in Meißen können Interessenten Absprachen zum Projekt führen.

Bildungseinrichtungen jeder Art, ob Grundschule oder Berufsschulzentrum, können über das Projekt einen Mobilitätszuschuss für Fahrten zu Theatern, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen beantragen. Auch Jugendvereine können von dem Förderangebot Gebrauch machen. Pro Person kann dabei ein Pauschalbetrag von 9 Euro beantragt werden. (SZ)

Die Ansprechperson für das Projekt KuBi_Mobil 2.0 kann in der Netzwerkstelle Kulturelle Bildung über die Geschäftsstelle des Kulturraumes in der Elbstraße 32 in Meißen gefunden werden. Weiterführende Informationen sowie Formulare im Netz finden Sie hier.