SZ + Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Wahljahr 2024 startet mit falschen Betrugsvorwürfen

Kandidaten neuer Parteien und Bündnisse für die Kreistagswahl am 9. Juni hatten bis zum 4. April Zeit, Unterschriften zu sammeln. Wer genügend Unterstützer gefunden hat, gab jetzt der Kreiswahlausschuss bekannt.

Von Ines Mallek-Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kreiswahlleiterin Silke Brier gab am Donnerstagnachmittag im Meißner Landratsamt bekannt, welche Kandidaten der Kreistagswahl genügend Unterstützerunterschriften gesammelt haben.
Kreiswahlleiterin Silke Brier gab am Donnerstagnachmittag im Meißner Landratsamt bekannt, welche Kandidaten der Kreistagswahl genügend Unterstützerunterschriften gesammelt haben. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es war der Gründonnerstag vor Ostern, als fünf Beamte der Polizei vor dem Rathaus in Weinböhla vorfuhren. Zu diesem Zeitpunkt blieben den Kandidaten von Parteien und politischen Bündnissen, die sich erstmals bei den Kommunalwahlen am 9. Juni aufstellen lassen wollten, noch exakt sieben Tage, um Unterstützer zu finden.

Ihre Angebote werden geladen...