Meißen
Merken

Einbrecher stehlen Baumaschinen aus Coswiger Lagerhalle

Mehrere Rüttelplatten gehen auf das Konto unbekannter Diebe, die am Wochenende in Coswig am Werk gewesen sind. Der Polizeibericht für den Kreis Meißen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © René Meinig

Coswig. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen sind Unbekannte in eine Lagerhalle an der Industriestraße eingedrungen und haben mehrere Rüttelplatten sowie ein Baufahrzeug erbeutet. Um in die Halle zu gelangen, hatten die Täter ein Tor beschädigt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Wohnmobil durchsucht

Meißen. Unerwünschten Besuch bekamen zwischen Samstagabend und Montagmorgen die Nutzer eines Wohnmobils, das an der Berghausstraße auf einem Parkplatz stand. Die unbekannten Einbrecher schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und durchsuchten das Fahrzeug. Ob sie etwas stahlen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

E-Scooter aus Keller entwendet

Riesa. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte einen Keller eines Hauses an der Hauptstraße aufgesucht und daraus einen E-Scooter im Wert von etwa 200 Euro mitgenommen. Um in den Keller zu gelangen, beschädigten die Täter ein Vorhängeschloss. Der Sachschaden beträgt etwa 20 Euro. Wie die Täter in das Haus kamen, ist Gegenstand der Ermittlungen. (SZ)