Meißen
Merken

Elblandklinikum Meißen kommt ins Fernsehen

Ein Team von RTL drehte am Donnerstag im Meißener Krankenhaus. Thema: Corona und die Folgen für die Kliniken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Elblandklinikum Meißen zu Zeiten des Besucherstopps 2020. Ein RTL-Team war jetzt vor Ort, um in einem Beitrag ein Fazit nach fast drei Jahren Pandemie zu ziehen.
Das Elblandklinikum Meißen zu Zeiten des Besucherstopps 2020. Ein RTL-Team war jetzt vor Ort, um in einem Beitrag ein Fazit nach fast drei Jahren Pandemie zu ziehen. © Foto: SZ/Eric Weser

Meißen. Das Elblandklinikum Meißen schafft es am Freitag gleich mehrfach ins Fernsehen. Wie der Klinikverbund jetzt mitgeteilt hat, drehte am Donnerstag ein Fernsehteam des Privatsenders RTL am Standort in Meißen. Im Zentrum des Interesses standen demnach die Folgen von Corona. Beispielhaft listen die Elblandkliniken einige der Fragen auf, mit denen sich der Beitrag befassen soll: "Was haben wir aus zwei Jahren Pandemie gelernt? Welche Veränderungen wurden vollzogen? Und wie schnell können wir reagieren, wenn eine erneute Pandemie ausbricht?"

Zu sehen sein soll der fertige Beitrag bereits im RTL-Mittagsmagazin am Freitag, 27. Januar, 12 Uhr, sowie am gleichen Tag bei RTL Aktuell um 18.45 Uhr. Eine erneute Wiederholung sei für den 1. Februar, 22.15 Uhr bei RTL Direkt geplant.