Meißen
Merken

Elblandklinikum Radebeul richtet Bürgerforum ein

In einer Bürgersprechstunde können Radebeuler das Gespräch mit Krankenhausleitung und Stadtverwaltung suchen. Termine sollen per Quartal geplant werden.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bald ein Ort des öffentlichen Austausches: Das Elblandklinikum Radebeul.
Bald ein Ort des öffentlichen Austausches: Das Elblandklinikum Radebeul. © Norbert Millauer

Radebeul. Besucher des Radebeuler Elblandklinikums sollen zukünftig ihre Anliegen in einer Bürgersprachstunde diskutieren können, wie eine Pressemitteilung des Krankenhauses informiert. Am Donnerstag, dem 20. April soll die erste Sitzung stattfinden. André Gubsch, Verwaltungsdirektor des Klinikums soll dabei gemeinsam mit dem zweiten Bürgermeister der Stadt Radebeul, Silvio Kockentiedt, zum Gespräch zur Verfügung stehen.

Erklärtes Ziel des Bürgerforums sei der offene Austausch und Diskurs zu Themen und Ideen zwischen den Anwohnern Radebeuls. Verwaltungsdirektor Gubsch hofft auf einen "angeregten und konstruktiven Austausch." Weitere Termine sollen quartalsweise geplant werden.

Die erste Bürgersprechstunde im Elblandklinikum Radebeul soll am 20. April von 16.30 bis 18 Uhr in den Konferenzräumen von Haus 2 stattfinden. Zu finden sind diese im dritten Obergeschoss links und rechts. Um eine vorherige telefonische Anmeldung unter 0351 8333200 wird gebeten. Weitere Informationen finden sie im Netz.