Meißen
Merken

Großenhain: Mopedfahrer stieß mit Smart zusammen

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Großenhain. Leichte körperliche Schäden erlitten eine Frau (52) und ein Jugendlicher (16) am Dienstagabend bei einer Kollision auf dem Rostigen Weg. Der 16-Jährige war mit einer Simson in Richtung Rostig unterwegs. Als der Mopedfahrer wendete, kollidierte er mit einem nachfolgenden Smart fortwo (Fahrerin 52). Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. (SZ)

Renault fuhr gegen Leitplanke

Nossen. Auf der B101 ist am Dienstagnachmittag ein Renault (Fahrerin 25) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gefahren. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die 25-Jährige steuerte ihren Renault von Obereula nach Wendischbora, als sie in Höhe der K8052 in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor und rechts mit der Leitplanke kollidierte. Ein dahinter stehender Gartenzaun wurde ebenfalls beschädigt.
Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. (SZ)

Durch Schlangenlinie aufgefallen

Riesa. Polizisten des Reviers Riesa haben am späten Dienstagabend einen alkoholisierten Radfahrer (21) erwischt. Den Streifenbeamten fiel der 21-Jährige auf, weil er auf der Friedrich-List-Straße in Schlangenlinie fuhr. Er stand mit rund 1,9 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ)

Beim Einparken zwei Autos beschädigt

Gröditz. Als ein der Fahrer (87) eines Renault Megane am Dienstagvormittag an der Lessingstraße rückwärts in eine Parklücke fuhr, stieß er gegen einen Skoda Rapid. Dieser wurde dadurch auf einen Opel Tigra geschoben. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 800 Euro. (SZ)

15.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Riesa. Auf der B169 sind am Dienstagvormittag ein 5er BMW (Fahrer 84) und ein Sattelschlepper (Fahrer 51) zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge waren auf der B 169 zwischen Riesa und Seerhausen unterwegs. Als der 84-Jährige den Mercedes Actros überholte, stieß er mit diesem beim Einscheren seitlich zusammen. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. (SZ)

Topfset aus Keller gestohlen

Meißen. Für eine ungewöhnliche Beute entschieden sich die unbekannten Täter, die kürzlich in einen Keller eines Mehrfamilienhauses am Neumarkt eingedrungen waren: ein Topfset im Wert von etwa 160 Euro. Sie waren auf derzeit noch nicht festgestellte Weise ins Haus gelangt und kletterten augenscheinlich in die Kellerbox, um an das Diebesgut zu kommen. Bemerkt wurde die Tat am Dienstagabend, ein Sachschaden entstand nicht. (SZ)

Mobiltelefon aus der Jackentasche gefischt

Riesa. Unbekannte haben am Dienstagnachmittag einer Frau (23) in einem Markt an der Straße Riesapark das Smartphone gestohlen. Die Täter angelten das Telefon aus einer Jackentasche der Frau. Dessen Wert wurde mit etwa 50 Euro angegeben. (SZ)