SZ + Meißen
Merken

Ekelerregend: Klipphausen hat ein Riesenproblem im Gewerbegebiet

Ehrenamtliche sammeln regelmäßig Müll in der Gemeinde. In das Gewerbegebiet Klipphausen trauen sich nur die Hartgesottenen. Widerlich, was man dort findet.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch kann Britta Vogt lachen: Dieser Herrenslip gehört zu den harmloseren Fundstücken im Klipphausener Gewerbegebiet.
Noch kann Britta Vogt lachen: Dieser Herrenslip gehört zu den harmloseren Fundstücken im Klipphausener Gewerbegebiet. © Uta Büttner

Klipphausen. Samstagvormittag. Die Frühjahrs-Müllsammelaktion in Klipphausen steht an. Insgesamt an zehn Orten über die Gemeinde verteilt treffen sich Einwohner, um Wiesen, Sträucher und Wälder vom Unrat zu befreien. Am Treffpunkt Gemeindeverwaltung gibt Charlene Veit die Routen bekannt. Wer hart im Nehmen ist, geht in das Gewerbegebiet an der Autobahn. Nur auf freiwilliger Basis und nur Erwachsene. Eine, die sich schon öfter traute, ist auch diesmal wieder dabei. „Ich habe jedes Mal Angst, dass ich etwas finde, was ich nicht finden will“, sagt Britta Vogt. Dabei hat sie schon wirklich viel Ekelhaftes gefunden. Mehr geht eigentlich nicht. Auch an diesem Tag.

Ihre Angebote werden geladen...