SZ + Meißen
Merken

Leo drückt auf die Tube

Ein Firmenjubiläum gab den Anlass für einen nicht alltäglichen Auftrag an den Meißner Künstler.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Meißner Künstler Kay Leo Leonhardt und EPL-Deutschland-Chef Matthias
Lütkemeier präsentierten die Tube zum Jubiläum.
Der Meißner Künstler Kay Leo Leonhardt und EPL-Deutschland-Chef Matthias Lütkemeier präsentierten die Tube zum Jubiläum. © Michael Schmidt

Meißen/Dresden. Seine schrägen Vögel flattern jetzt auch auf einer Zahnpastatube. Der lange in Meißen tätige Künstler Kay Leonhardt hat eine Jubiläumsserie für das Unternehmen EPL gestaltet. „Ich bin schon vor längerer Zeit angesprochen worden, ob ich mir etwas zum 20. Firmenjubiläum einfallen lassen kann“, berichtet er. Nach Konfekt-Schachteln, Stollen-Verpackungen, Wein-Etiketten entstanden in seinem Atelier in Dohna bei Dresden Zeichnungen für die Tube.

Ihre Angebote werden geladen...