Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Mehr Kultur für die Meißner

Sara Engelmann ist neu im Rathaus. Dass sie hierher kam, hat auch mit einem Weinberg in der Nähe zu tun.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die ganze Stadt kreativ erobern: Sara Engelmann ist die neue Kulturreferentin im Meißner Rathaus.
Die ganze Stadt kreativ erobern: Sara Engelmann ist die neue Kulturreferentin im Meißner Rathaus. © Claudia Hübschmann

Meißen. Einfach schön! Das ging Sara Engelmann als Erstes durch den Kopf, als sie im Juni auf dem Weg ins Meißner Rathaus war. Der Blick auf das Burgbergensemble, das Treiben in den Gassen  – „hier möchte ich gern arbeiten“, erinnert sich die 39-Jährige an das, woran sie beim Gehen durch die Altstadt dachte. Sie war eine von zwei Bewerbern, die es in die letzte Runde des Auswahlverfahrens geschafft hatten. Über 100 Bewerbungen waren für die neu ausgeschriebene Stelle eines Kulturreferenten eingegangen.

Ihre Angebote werden geladen...