SZ + Meißen
Merken

Von der Darts-Stube aufs Fußballfeld

Referee Gero Köhler ist ehrenamtlich im Landkreis Meißen unterwegs. Er plaudert über seine Vorbilder und die Zukunft des Profifußballs.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gero Köhler arbeitet hauptberuflich als Veranstaltungsmanager beim Kreissportbund im Landkreis. In seiner Freizeit ist neben den Schiedsrichterjobs auch noch Platz für Krafttrainig und Dart.
Gero Köhler arbeitet hauptberuflich als Veranstaltungsmanager beim Kreissportbund im Landkreis. In seiner Freizeit ist neben den Schiedsrichterjobs auch noch Platz für Krafttrainig und Dart. © Claudia Hübschmann

Von Peter Salzmann

Meißen. 1,84 m groß, 88 Kilo schwer, sportlich schlank: Der 23-jährige Fußballschiedsrichter Gero Köhler ist eine Persönlichkeit. Seine Worte und Gesten sind eindeutig, seine Entscheidungen auf dem Spielfeld auch. Er fordert Respekt von den Spielern gegenüber dem Referee, denn „ohne uns Schiris gäb's keine Fußballspiele“. Gelassenheit und Regelkenntnis gehören zu ihm, wie die Tore zum Sieg.

Ihre Angebote werden geladen...