Meißen
Merken

Radfahrer bei Unfall in Meißen verletzt

Pedaleur von Auto in Meißen angefahren, in Nossen wurde in eine Tankstelle eingebrochen und in Klipphausen brannte ein ehemaliges Firmengebäude - der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Meißen kollidierte ein Auto mit einem Radfahrer.
In Meißen kollidierte ein Auto mit einem Radfahrer. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Meißen. Ein 45 Jahre alter Radfahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war am späten Freitagabend mit seinem Drahtesel gegen 18.40 Uhr auf der Großenhainer Straße unterwegs. Als der 63-jährige Autofahrer mit seinem Mercedes V-Klasse von der Fabrikstraße aus in die Großenhainer Straße einbog, kam es zur Kollision. Für die Unfallaufnahme war der Straßenzug in Richtung Niederauer Straße rund 90 Minuten gesperrt. (SZ)

Einbruch in Nossener Tankstelle

Nossen. In den frühen Sonntagmorgenstunden sind bislang unbekannte Täter kurz nach 4 Uhr in eine Tankstelle in Nossen eingebrochen. Die Einbrecher zerstörten mit einem Gullydeckel die Tür und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen wurden Tabakwaren gestohlen, teilte die Polizei mit. Angaben zur Schadenshöhe lagen noch nicht vor. (SZ)

Leerstehendes Gebäude in Klipphausen brannte

Klipphausen. Am Sonnabendabend wurden Feuerwehr und Polizei gegen 18.40 Uhr in den Klipphausener Ortsteil Ullendorf gerufen. Dort stand ein leerstehendes ehemaliges Firmengebäude in Brand. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gab es keine Verletzten. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Polizeibeamte haben die Ermittlung wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. (SZ)