Meißen
Merken

Zeugen zu Angriff auf jungen Mann in Radebeul gesucht

Ende Februar wurde ein 18-Jähriger von einem Unbekannten beleidigt und anschließend geschlagen. Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Sebastian Schultz

Radebeul. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Vorfall am 24. Februar 2024 gegen 18.45 Uhr auf der Bahnhofstraße in Radebeul-West. Der 18-Jährige war zwischen Meißner Straße und Hermann-Ilgen-Straße unterwegs. Nahe der Einmündung zur Güterhofstraße wurde er zunächst von einem Unbekannten beleidigt. Nach einem kurzen Streit verfolgte der Täter den jungen Mann in Richtung Altkötzschenbroda. Dabei schlug und trat er nach seinem Opfer und verletzte es leicht.

Der Angreifer war circa 45 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, kräftig und hatte dunkelbraune kurze Haare. Bekleidet war er mit gelb-blauen Turnschuhen, einer grauen Hose sowie einer dunkelbeigefarbenen Jacke. Er trug einen rot-schwarzen Rucksack.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Geschehen und dem Täter machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Autofahrer nach Kollision mit Lichtmast im Krankenhaus

Meißen. Nach einem Unfall am Donnerstagvormittag auf der Goethestraße ist ein Mann (51) in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 51-Jährige war mit einem VW Golf zwischen Hainstraße und Hafenstraße unterwegs. Unvermittelt fuhr er über die Mittelinsel und stieß gegen einen Ampelmasten. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und prüft, ob gesundheitliche Probleme zum Unfall führten.

Hakenkreuze an Kleidercontainer geschmiert

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Altkleidercontainer an der Straße Am Hang mit mehreren Hakenkreuzen beschmiert. Die Täter nutzten gelbe Farbe, um vier der Symbole anzubringen. Die Schadenssumme ist noch nicht beziffert. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Geparkte Autos touchiert und abgehauen

Großenhain. Das Polizeirevier Großenhain ermittelt wegen einer Unfallflucht, nachdem am Mittwochnachmittag zwei Skodas auf der Kupferbergstraße beschädigt worden sind. Ein unbekanntes Auto fuhr von der Oehringer Straße in Richtung Kupferberg, touchierte zwei am Straßenrand geparkte Skodas und verursachte damit einen Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro. Der unbekannte Autofahrer fuhr weg, ohne den Unfall zu melden.

Laster rammt Kleinwagen beim Linksabbiegen

Glaubitz. Auf der Dorfstraße ist am Mittwochnachmittag ein Lkw MAN (Fahrer 33) mit einem Seat Ibiza (Fahrer 31) zusammengestoßen. Der 33-Jährige bog mit dem Lastwagen von einem Feldweg nach links auf die Dorfstraße ab und prallte dabei auf den Seat, der auf der Straße in Richtung Glaubitz fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Beim Fahrstreifenwechsel VW erfasst

Riesa. Ein Audi A3 (Fahrerin 24) und ein VW Golf (Fahrer 22) sind am Mittwochnachmittag auf der B 169 kollidiert. Beide waren in Richtung Zeithain unterwegs. Als die 24-Jährige mit dem Audi in Höhe der Ausfahrt Lauchhammerstraße vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte, touchierte sie den VW, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Berauscht und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Meißen. Polizisten stoppten am Mittwochabend einen VW Golf auf der Hirschbergstraße, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass er nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der 45-jährige Deutsche muss sich nun wegen beider Vergehen verantworten.

Vibrationsstampfer von Baustelle gestohlen

Klipphausen. Unbekannte haben zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen eine Baustelle an der Polenzer Straße im Klipphausener Ortsteil Semmelsberg aufgesucht und einen Vibrationsstampfer entwendet. Das Baugerät hat einen Wert von etwa 2.000 Euro.

Einbrecher gescheitert

Meißen. In den vergangenen Tagen versuchten Unbekannte, in ein Geschäftshaus an der Elbstraße einzubrechen. Sie hebelten die Zugangstür auf und beschädigten einen Aufzug. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro. In Firmenräume drangen die Täter nicht ein.

4.000 Euro Schaden nach Unfall

Großenhain. Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der B 98 ist ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstanden. Ein Opel-Fahrer (21) wechselte von einem Feldweg zwischen Großenhain und Wildenhain auf die B 98. Dabei kollidierte das Auto mit einem Kia (Fahrerin 62). Es wurde niemand verletzt. (SZ)