SZ + Meißen
Merken

Radebeul: Malstunde im XXL-Format

Raumschiffe, Herzen, Pinguine: Im Radebeuler Kultur-Bahnhof griffen Kinder zu Stift und Papier. Volkshochschule und Stadt hatten zum Malwettbewerb eingeladen.

Von Andre Schramm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hilda aus Radebeul ist hoch konzentriert bei der "Arbeit".
Hilda aus Radebeul ist hoch konzentriert bei der "Arbeit". © Norbert Millauer

Radebeul. "Meine Reise in eine glückliche Welt" – so nannte sich das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs der Volkshochschule und Stadt Radebeul. Dazu waren im Vorfeld Flyer in Grundschulen und Horten verteilt worden. Etwa 80 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren folgten der Einladung am Dienstagnachmittag in den Kultur-Bahnhof. Es war nicht die erste Veranstaltung dieser Art. Bereits 2017 feierte der Malwettbewerb Premiere. Damals waren rund 200 Nachwuchskünstler dabei. "Eigentlich sollte die Fortsetzung schon viel früher stattfinden. Durch Corona ist das leider nix geworden", erklärte Jörg Uhlemann von der Radebeuler Volkshochschule.

Ihre Angebote werden geladen...